Brillen

Max & Co. und Duro Olowu: Neue Kapselkollektion «People, Places, Colour»

05.04.2023

Erinnerung und Vision treffen sich in einer originellen Sonnenbrille von Max & Co., die in Zusammenarbeit mit dem britischen Top-Modedesigner Duro Olowu für die neue Kapselkollektion unter dem Namen «People, Places, Colour» entworfen wurde.

Charmante, lokale Inspirationen beleben die Silhouette mit einem besonderen Design und schaffen einen Stil, der durch die Zeit zu reisen scheint. Der Rahmen mit dynamischem Schnitt wird durch Motive verfeinert, die Originaldrucke von Kleidungsstücken reproduzieren. Eine Fassung in einer Sonderedition, die in einem Etui mit exklusivem Muster geliefert wird, das von Modedesigner Duro Olowu für MAX&Co. entworfen wurde.

Wer ist Duro Olowu?

Duro Olowu wurde in Nigeria als Sohn einer jamaikanischen Mutter und eines nigerianischen Vaters geboren. Er wuchs in Lagos auf, verbrachte die Sommer in Europa und tauchte da in verschiedene Kulturen ein. Mit 16 Jahren zog er nach Grossbritannien, später erwarb er einen Abschluss in Rechtswissenschaften an der University of Kent.

Im Jahr 2004 startete Olowu sein gleichnamiges Label für Damenmode, beginnend mit einer Frühjahr/Sommer-Kollektion 2005. Ein Multi-Print-Seidenkleid mit Empire-Taille aus dieser Kollektion, das von der amerikanischen Vogue-Redakteurin Sally Singer entdeckt wurde, wurde zu einem internationalen Hit. Es war unter anderem in renommierten Geschäften wie Barney's New York, Browns und Harrods in London und Ikram in Chicago ausverkauft und wurde sowohl von der amerikanischen als auch von der britischen Vogue als Kleid des Jahres gefeiert. 

2005 gewann Olowu bei den British Fashion Awards den New Designer of the Year Award. 2007 gab er sein Laufsteg-Debüt bei der London Fashion Week. 2008 heiratete er Thelma Golden, Direktorin und Chefkuratorin des Studio Museum in Harlem. 2009 wurde er bei den African Fashion Awards als bester internationaler Designer ausgezeichnet. Olowu genoss frühe Unterstützung von Michelle Obama, die häufig seine Entwürfe trug. Im Jahr 2015 beauftragte sie Olowu auch mit der Dekoration des Vermeil Room im Weissen Haus. Der Designer sagte: «Meine Idee war es, eine wunderschöne Augenweide zu kreieren, die an eine warme und fröhliche Jahreszeit voller internationaler Schätze und charakteristischer Stoffe erinnert.»

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im April

  • Verkaufsgespräch: Emotionen im Verkauf
  • Einkaufsgruppen : Wer bietet was, für wen?
  • Binokularsehen: Binokulare Auffälligkeiten erkennen und korrigieren
  • SBAO-Fachberatung: Optometrie auf dem neusten Stand
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)