Business

Die Marke für mehr Erfolg im Optikfachgeschäft

05.04.2024

Probon, das älteste Treuepunktesystem der Schweiz, engagiert sich stark für den lokalen Fachhandel. Auch für Optikerinnen und Optiker, die ihre Kundenbindung stärken und vom Umsatzpotenzial von Probon profitieren wollen. Sie können ihren Kundinnen und Kunden umsatzabhängige Rückvergütungen anbieten und sie so effizient an sich binden.

Seit 1956 ist die Traditionsmarke Probon Teil der Schweiz. Seit letztem Jahr zeigt sich das älteste und vielfältigste Treuepunktesystem der Schweiz mit einem modernisierten Auftritt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Regionalität der Probon-Fachgeschäfte und die lokale Verbundenheit mit ihren Kundinnen und Kunden. Von der urchigen Käserei über den Coiffeursalon und die Tierarztpraxis bis hin zum Optikfachgeschäft. Die Probon-Wertmarken können in den unterschiedlichsten Geschäften gesammelt und eingelöst werden. Für eine volle Sammelkarte gibt es ein 10er-Nötli auf die Hand. Im Verhältnis zum Einkaufsbetrag ist dies das lukrativste Cashback-System der Schweiz. Ein System, das den Fachhandel in mehrfacher Hinsicht stärkt: Es unterstützt den Umsatz im Laden und bindet die Kundinnen und Kunden effizient. Zudem ermöglicht Probon dank fairen und attraktiven Rahmenverträgen tiefere Kommissionen und stellt den Geschäften kostenloses Werbematerial zur Verfügung. Nicht zuletzt verhilft Probon zu einer besseren Online-Präsenz, indem die Fachgeschäfte die Marke als Zusatznutzen auf ihren digitalen Kanälen spielen. 

Bewährte Werte mit historischem Trend

Die Probon-Wertmarken stehen seit jeher für die Werte Nähe und Nachhaltigkeit, denn sie belohnen den Einkauf und Konsum im Probon-Land Schweiz - in über 1000 lokalen Geschäften aus 60 Branchen von Murten bis zum Bodensee. Diese regionale Verankerung wird auf den neuen Sammelkarten grafisch illustriert: Sie zeigen die lokale Kulisse der jeweiligen Region und machen das Einkaufserlebnis in den lokalen Fachgeschäften erlebbar. 

Regionale Tradition mit Zukunft 

Mit dem Konsum vor Ort stärkt Probon nicht nur den Schweizer Fachhandel, sondern fördert auch die Angebotsvielfalt in den Regionen, pflegt den lokalen Austausch und baut regionale Netzwerke auf, um die Zukunft des Detailhandels in Stadt und Land zu sichern. Die Zukunft von Optikfachgeschäften und diversen Betrieben aus der vielfältigen und erhaltenswerten Welt des Schweizer Detailhandels.

Kontakt:

Genossenschaft Probon.ch
Hans Pfäffli, Geschäftsführer
Güterstrasse 21
4900 Langenthal
031 328 18 18 
hans.pfaeffli@probon.ch

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im April

  • Verkaufsgespräch: Emotionen im Verkauf
  • Einkaufsgruppen : Wer bietet was, für wen?
  • Binokularsehen: Binokulare Auffälligkeiten erkennen und korrigieren
  • SBAO-Fachberatung: Optometrie auf dem neusten Stand
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)