«Treue zahlt sich doppelt aus»: Neue Endverbraucher-Kampagne von Johnson & Johnson Vision

07.10.2023

Mit einer neuen Kampagne bringt der Kontaktlinsenhersteller Johnson & Johnson potentielle und bestehende Kundschaft mit einer Treue-Aktion in den Fachhandel und unterstützt Augenoptiker:innen so beim Ausbau ihres Geschäfts. Kontaktlinsenträger:innen erhalten bis zu 130 Franken Treuerabatt beim Nachkauf von ACUVUE-Linsen.

«Treue zahlt sich doppelt aus», das gilt bei der neuen Kampagne von Johnson & Johnson Vision sowohl für Verbraucher:innen als auch für die teilnehmenden Augenoptikergeschäfte. Kontaktlinsenträger:innen, die mehrfach bei demselben Fachhändler ihre Linsen kaufen, werden gleich zwei Mal mit einer Treueprämie belohnt. Kontaktlinsenspezialist:innen profitieren von zusätzlichen Verkäufen durch wiederkehrende Kund:innen und werden unterstützt, Kontaktlinsenträger:innen zu halten und das enorme Potenzial des ACUVUE-Portfolios erfolgreich zu nutzen.

Die neue Cash-Back-Aktion startete am 15. September und läuft noch bis Ende Jahr. Sie funktioniert in drei einfachen Schritten:

  • Mindestens zwei Boxen aus dem ACUVUE-Portfolio bei teilnehmenden Kontaktlinsenspezialist:innen erwerben – im Zeitraum vom 15.09. Bis 31.12.2023. 
  • Beim Kauf erhaltenen QR-Code scannen, anmelden und Kassenbeleg mit Produktfoto hochladen. 
  • RĂĽckerstattung fĂĽr den ersten Kauf: je nach Einkaufswert bis zu CHF 60.–

 

Nach 20 bis 60 Tagen (abhängig von den gekauften Produkten) erhalten teilnehmende Kund:innen eine Mail mit dem Link für die 2. Rückerstattung. Diese ist genau so einfach wie die erste: Mindestens zwei weitere Produkte aus dem ACUVUE® Portfolio im selben Augenoptikergeschäft – im Zeitraum vom 16.09.-31.03.2024 – kaufen, Link in der E-Mail anklicken und Kassenzettel sowie ein Produktfoto hochladen. Danach erfolgt die Rückerstattung für den zweiten Kauf: je nach Einkaufswert bis zu CHF 70.–

Durch diesen «Doppel-Spar-Mechanismus» erzielt die Treueaktion eine hohe Aufmerksamkeit und setzt starke Kaufanreize. Der doppelte Treuebonus bringt neue Interessierte ins Geschäft und stärkt die Loyalität der bestehenden Kundschaft.

Die teilnehmenden Kontaktlinsenspezialist:innen unterstützt Johnson & Johnson Vision mit vielfältigen Marketingmaterialien: Für den Einsatz am Point of Sale enthält die Toolbox beispielsweise Poster, Aufsteller und Aktionsflyer. Für die gezielte Ansprache von Interessent:innen und bestehenden Kund:innen über die sozialen Medien stehen individualisierbare Online-Materialien wie Newsletter, Postings- und Videos bereit.

Enorme Marktpotenziale erfolgreich ausschöpfen

«Mit der Treueaktion wollen wir das Engagement des Fachhandels unterstützen und dazu beitragen, noch mehr potenzielle oder inaktive Kund:innen zu begeisterten und diese zu loyalen Kontaktlinsenträger:innen zu machen», betont Friederike Winkel, Head of Marketing D-A-CH bei Johnson & Johnson Vision. «So helfen wir unseren Partnerinnen und Partnern, das enorme Marktpotenzial auszuschöpfen. Denn mehr als 3 Millionen Menschen in der Schweiz interessieren sich für Kontaktlinsen – da stecken noch viele Chancen drin.»

Weitere Informationen zur Kampagne erhalten interessierte Augenoptiker:innen ĂĽber ihren ACUVUE Account Manager sowie unter www.jnjvisioncare.ch.

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im April

  • Verkaufsgespräch: Emotionen im Verkauf
  • Einkaufsgruppen : Wer bietet was, fĂĽr wen?
  • Binokularsehen: Binokulare Auffälligkeiten erkennen und korrigieren
  • SBAO-Fachberatung: Optometrie auf dem neusten Stand
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands fĂĽr Augenoptik und Optometrie (SBAO)

 

Â