Messen

MIDO 2024 mit noch grösseren Ausstellungsflächen

22.01.2024

Die weltweit führende Brillenmesse MIDO, die vom 3. bis 5. Februar 2024 in Mailand stattfinden wird, ist einer der wenigen Events, die echte Gelegenheit zum Austausch, zur Fortbildung und zur eingehenden Analyse verschiedenster Themen bietet. Mit Experten und Referenten aus der ganzen Welt – auch solchen, die nicht direkt mit der Welt der Brillen zu tun haben. Das Ziel: Ein 360°-Überblick.

Die MIDO 2024 verspricht, voller Neuheiten zu sein, wie man an einer neuen, leichter zugänglichen Website sehen kann, die das Benutzererlebnis in den Mittelpunkt stellt. Und an einem speziellen kostenlosen Tool auf der App für Aussteller, um die Fähigkeit zu verbessern, Leads zu schaffen, den ROI (Return on Investment) besser zu handeln, das Erlebnis für Besucher Ihres Standes zu personalisieren und gezielter zu gestalten, aber auch die Standleistung zu analysieren. Es wird voraussichtlich kurz vor der Veranstaltung – mit einer speziellen Mitteilung an alle Aussteller der MIDO 2024 – eingeführt. 

Die MIDO 2024 hat die Ausstellungsräume vorgestellt, die in dieser Ausgabe der Messe die grossen internationalen Akteure, kleine und mittlere Unternehmen sowie Start-ups, beherbergen werden: 42.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, 20% mehr als im letzten Jahr! Sieben Pavillons mit innovativen, detaillierten, kreativen und trendigen Designs, die die Messe in die Zeit vor der Pandemie zurückversetzen.  Acht Ausstellungsbereiche, in denen die Unternehmen und ihre Produkte die absoluten Protagonisten sind. 

Hallen 1,2,4 und 6: Fashion District und OTTICLUB für die grössten Brillenhersteller der Welt

Der Fashion District, der sich zwischen den Hallen 1, 2, 4 und 6 befindet, empfängt traditionell die grössten Brillenhersteller der Welt, die bekanntesten Marken und alle Unternehmen, die sich von Mode und Luxus inspirieren lassen. Die MIDO-Veranstaltungen finden in diesem Jahr in der Halle 1, im OTTICLUB-Bereich, statt. Dies ist einer der Schwerpunkte der Messe, wo internationale Experten Erfahrungen, Visionen, Inspirationen, Wissen und Ideen über Markttrends, die Rolle der Verbraucher, neue Technologien, die Digitalisierung und vieles mehr austauschen werden. Ein weiterer Schwerpunkt, der MIDO besonders am Herzen liegt, ist die Nachhaltigkeit und Integration durch die Analyse der sozialen Auswirkungen von Produktionsaktivitäten, die die gesamte Lieferkette betreffen.

Neuste Innovationen im Bereich Brillengläser in Halle 3

Der Bereich Brillengläser in Halle 3 ist der faszinierenden Welt der Brillengläser vorbehalten, wo alle wichtigen Hersteller der Branche weltweit die neuesten technologischen Innovationen zur Verbesserung des Sehvermögens vorstellen. Der Bereich Design ist einmal mehr der Kreativität und dem Experimentieren gewidmet. Ein echtes Labor, das den Bereich Design Tech umfasst. Hier trifft Design auf technologische Innovation und entstehen völlig neue Modelle in exklusiven und revolutionären Farben, Materialien und Stilen.

Der Bereich Academy, der ständig wächst und in diesem Jahr 85 Aussteller begrüsst, ist ein exklusiver Inkubator, der Unternehmen vorbehalten ist, die den Designer und seine Kreativität schätzen und in den Mittelpunkt stellen. In unmittelbarer Nähe der Academy, aber mit eigener Identität, befindet sich der Bereich Start-Up, in dem 16 aufstrebende Unternehmen vertreten sein werden. Ein internationales Schaufenster, das jungen Leuten gewidmet ist, die hier ihre angesagten Kollektionen der Welt vorstellen können. Mit einer umweltverträglichen Einrichtung, die aus recycelten und wiederverwertbaren Materialien besteht, im Einklang mit dem Programm der Veranstaltung zur Umweltverantwortung.

Hallen 5 und 7: FAiR East zeigt Vergangenheit und Zukunft asiatischer Geschäftswelt

In diesem Jahr sind die Pavillons 5 und 7 für den Bereich FAiR East reserviert, in dem grosse und kleine Unternehmen aus der asiatischen Geschäftswelt vertreten sind, wo man Tradition und Innovation erleben kann, Erinnerungen an die Vergangenheit, die sich ständig weiterentwickeln und auf die Zukunft ausgerichtet sind.

Halle 6 ist fĂĽr Technik und AusrĂĽstung reserviert

Und nicht zuletzt die MIDO Tech in Halle 6, die als grösster internationaler Ausstellungsbereich für Maschinen, Rohstoffe und Komponenten gilt. Hier finden Sie die modernsten, technologischen und anspruchsvollen Ausrüstungen für die Verarbeitung von Brillengläsern, die Herstellung von Fassungen und die Endbearbeitung von Produkten.

  • Die Liste der Aussteller, die ständig erweitert wird, ist online auf der offiziellen MIDO-Website verfĂĽgbar: https://www.mido.com/en/exhibitor-list

  • Sie können sich fĂĽr die internationalste Messe der Branche anmelden, indem Sie dieses Formular ausfĂĽllen: https://www.mido.com/en/entry-pass

  • Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, besuchen Sie bitte die neue Website www.mido.com und die offiziellen sozialen Kanäle Instagram (@mido_exhibition), Facebook (@MIDOExhibition), Twitter (@MIDOExhibition) und Linkedin

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im April

  • Verkaufsgespräch: Emotionen im Verkauf
  • Einkaufsgruppen : Wer bietet was, fĂĽr wen?
  • Binokularsehen: Binokulare Auffälligkeiten erkennen und korrigieren
  • SBAO-Fachberatung: Optometrie auf dem neusten Stand
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands fĂĽr Augenoptik und Optometrie (SBAO)

 

Â