Business

Marcolin gibt Partnerschaft mit MCM bekannt

09.10.2023

Marcolin, weltweit führender Konzern der Brillenindustrie, und MCM, das 1976 in München gegründete deutsche Luxusmodehaus, haben eine exklusive Lizenzvereinbarung bis zum 31. Dezember 2028 bekanntgegeben.

 

MCM wurde inmitten des kreativen und rebellischen Geistes der 1970er Jahre gegründet und hat sich zu einer Alternative zum herkömmlichen Luxus entwickelt. Die Marke begann mit dem Entwerfen von hochwertigen Accessoires und erlangte schnell weltweite Anerkennung. Heute repräsentiert MCM ein neues Zeitalter der Eleganz, in dem Reiselust und Inklusivität miteinander verschmelzen. Die von Branchenführern, Kreativen und Sportlern geliebte Marke ist in mehr als 650 Geschäften wie München, Paris, New York und Tokio vertreten.

Marcolin wird die Brillenkollektionen von MCM gemäss den Grundwerten der Marke entwickeln, die in ihren Kreationen seit jeher Handwerkskunst, Design und Nachhaltigkeit verbindet. Die erste von Marcolin produzierte MCM-Sonnenbrillen- und Optik-Kollektion wird ab Januar 2024 in ausgewählten Geschäften erhältlich sein.

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im Mai

  • Geht es um das Thema Kurzsichtigkeit bei Kindern und Jugendlichen, sind sich Expert:innen einig: Sie haben die bestmöglich medizinische Augengesundheit verdient.
  • «Alle Kinder mit Myopie verdienen es, eine evidenzbasierte Behandlung für ein Leben mit besserem Sehen zu erhalten.»
  • Das beste Produkt zur Myopiekontrolle gibt es nicht. Produkte sind eher passend oder nicht passend, als gut oder schlecht.
  • Myopie-Management als Gesamtkonzept
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)