Evil eye gewinnt Silmo d’Or Award 2026 mit Speedsense

Der österreichische Sportbrillenspezialist Evil eye freut sich über eine besondere Auszeichnung: Das neue Modell Speedsense, das im Januar 2026 gelauncht wird, wurde auf der internationalen Fachmesse Silmo Paris mit dem renommierten Silmo d’Or Award in der Kategorie Sport prämiert.

Das neue Modell Speedsense wurde mit dem renommierten Silmo d’Or Award ausgezeichnet. (Bild: www.evileye.com)

Der Silmo d’Or zählt zu den wichtigsten Preisen der optischen Industrie. Jährlich werden in dreizehn Kategorien Innovationen ausgezeichnet, die Massstäbe setzen. Über die Gewinner entscheidet ein mehrstufiger Prozess: Zunächst wählt eine Fachjury aus Branchenexperten die Nominierten. Im Anschluss stimmen Medienvertreter und Jury gemeinsam ab. Mehr als 100 Jurymitglieder diskutieren über 40 Stunden lang, bevor die Gewinner feststehen – ein klarer Beleg für die hohe Relevanz dieser Auszeichnung.

Die Speedsense überzeugte mit innovativen Features wie einem einzigartigen Ventilationssystem, das für klare Sicht bei jedem Tempo sorgt, einem neuen Lens-Lock System für blitzschnelle Filterwechsel und maximaler Anpassbarkeit an unterschiedliche Kopfhaltungen beim Sport. Nicht nur beim Tragekomfort, auch beim Thema Nachhaltigkeit setzt die Speedsene Massstäbe: Der Rahmen der hochfunktionellen Sportbrille aus Linz besteht aus Eco PPX, einem biozirkulären Material auf Basis organischer Reststoffe wie Baumrinde und Stroh, das völlig ohne fossiles Erdöl auskommt. Damit verbindet Evil eye High-Performance mit Verantwortung für die Umwelt.

Mit dem Gewinn des Silmo d’Or bestätigt sich die Markenphilosophie von Evil eye: kompromisslose Funktionalität, klare Designsprache und höchste Fertigungsqualität – „Made in Austria“.

„Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Silmo d’Or 2025 in der Kategorie Sportbrillen. Diese Auszeichnung ist für uns ein starkes Zeichen: Sie bestätigt unsere Innovationskraft und bestärkt uns in unserer Leidenschaft, Sportbrillen für Athleten und Sportbegeisterte stetig weiterzuentwickeln.“ – Susanna Kumpfmüller, Brand Director Evil eye.

Quelle: www.evileye.com

(Visited 13 times, 1 visits today)

Das könnte Sie auch interessieren

Schweizer Optiker
Newsletter
Seien Sie die Ersten, um neueste Updates und exklusive Inhalte direkt in Ihren E-Mail-Posteingang zu erhalten.
Anmelden
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link