Lightbird: Dreidimensionales Design und absolute Leichtigkeit
Lightbird, die zu 100 % in Italien hergestellte Brillenmarke, ist perfekt auf den Frühling eingestimmt. Eine Jahreszeit, die sich durch Farben ausdrückt, wird zur Inspirationsquelle für den Designer Corrado Rosson, der drei optische Fassungen – Emily, Astronomer und Phoebe – präsentiert, die der Jahreszeit der Erneuerung gewidmet sind.

Kräftige Farben, dreidimensionale Formen und ein verspielter Geist bestimmen die Light Social Kollektion. Das kultige Flex-Scharnier sorgt für eine flexible und bequeme Passform, während das Design Volumen und Proportionen mit einem kühnen, ausdrucksstarken Ansatz hervorhebt. Das Modell Emily, das in drei Farbvarianten erhältlich ist, zeichnet sich durch einen Rahmen mit starker Persönlichkeit aus, der dynamisch und leicht ist und durch lebendige und fesselnde Farben zum Leben erweckt wird.
Eine neue Art von Eleganz nimmt mit Light Joy Gestalt an, einer Kollektion, die sich durch klare Linien auszeichnet und durch das charakteristische 5-Punkt-Scharnier definiert wird. Die dünnen Frontprofile treffen auf kühne Bügel in einer perfekten Balance zwischen visueller Leichtigkeit und ausdrucksstarker Stärke. Astronomer zeigt skulpturale und klare Linien, gepaart mit einer eher klassischen und eleganten Farbpalette. Das Modell ist in drei Farbvarianten erhältlich und spielt mit Ton-in-Ton-Harmonien, raffinierten Kontrasten und subtilen Farbakzenten auf den Nasenpads.

Die Light Stream-Kollektion wurde für diejenigen entwickelt, die eine fliessende und moderne Ästhetik suchen. Sie reduziert das Material, ohne auf Persönlichkeit zu verzichten. Die Acetat-Fassungen sind dünn, beweglich und in reduzierten Grössen erhältlich, die sich besser an kleinere Gesichter anpassen. Phoebe ist eine Brille mit einem konisch zulaufendem Profil, kontrastierender Stirnlinie, leicht und raffiniert, die eine tadellose Passform garantiert.

Mit der Kollektion von Lightbird wird die Frühjahrssaison zu einem ganz besonderen Erlebnis! Ein unverwechselbares Element der Marke ist der LighTag – ein QR-Code, der am Stangenende angebracht ist. Dank des patentierten Systems von Lightbird stellt er eine Verbindung zwischen dem Unternehmen, dem Optiker und dem Kunden her.
Quelle: www.lightbird.it