Die „Ray-Ban Meta Moments“ begeistern Kunden
Mit einem aufmerksamkeitsstarken Event hat Optik Oberländer in Köln gemeinsam mit Kund:innen und EssilorLuxottica die „Ray-Ban Meta Moments“ gefeiert. Im Mittelpunkt: Die Ray-Ban Meta Smart Glasses – eine Brille, die ikonisches Design mit intelligenter Technologie vereint. Interaktiven Erlebniselemente, ein massgeschneidertes POS-Konzept und eine begleitende Marketingkampagne machen das Thema Smart Glasses für Endkund:innen erlebbar – und verwandeln das Geschäft in eine Bühne für Innovation.

EssilorLuxottica unterstützt das Format umfassend mit einem exklusiven Event-Kit, das hochwertige Materialien für die Verkaufsfläche umfasst und ein Social Media-Paket und Newsletter-Vorlagen beinhaltet. Zu den Unterlagen gehören u.a. drei Spiegelsäulen mit Demo-Tool, Produkten und POS-Material sowie vier interaktive Stationen, um die Funktionen der Ray-Ban Meta spielerisch zu erklären. Teilnehmende Augenoptiker:innen profitieren zudem von geschulten Verkaufsberater:innen, die die Funktionen der smarten Brille an vier interaktiven Stationen spielerisch vermitteln.
Smart Glasses live erleben – direkt im Store
Die „Ray-Ban Meta Moments“ laden Kund:innen zum Mitmachen und Ausprobieren ein – etwa bei der Foto-Challenge mit Polaroid-Druck, der Übersetzungsfunktion via Lautsprecher oder dem Echtzeit-Wissens-Check per Sprachbefehl. Ergänzt wird das Event von einem kostenlosen „Rental Service“ mit passendem Gewinnspiel, bei dem Interessierte die smarte Brille testen können. Wer sich im Aktionszeitraum für eine Ray-Ban Meta entscheidet, erhält zudem eine hochwertige Powerbank als Geschenk.
„Die ‚Ray-Ban Meta Moments‘ waren ein voller Erfolg“
Die „Ray-Ban Meta Moments“ sorgten für grosse Begeisterung bei den Endkund:innen – und bei dem Team von Optik Oberländer. „Die Ray-Ban Meta ist ein stylisches Fashion-Produkt mit echtem Mehrwert – die Sprachsteuerung zeigt, dass die Zukunft schon begonnen hat“, so Geschäftsführer Armin Vogel. „Gleichzeitig bieten die Smart Glasses alle klassischen Vorteile einer Brille: Sonnenschutz, selbsttönende Gläser oder Sehstärke. Sie werden künftig ein fester Bestandteil des Alltags, und nicht nur junge Technikfans profitieren, sondern auch weltoffene Menschen über 50. Damit das gelingt, setzen wir auf Sichtbarkeit im Schaufenster, Teststationen im Geschäft und eine klare Social Media-Präsenz – nur mit Überzeugung der Mitarbeiter funktioniert der Verkauf. Die Aktion selbst war perfekt getimt und hat gezeigt, wie wir unseren Kunden durch Events ein besonderes Einkaufserlebnis bieten können.“
Jetzt im eigenen Geschäft durchstarten
Augenoptiker:innen, das Interesse an den „Ray-Ban Meta Moments“ oder weiteren aufmerksamkeitsstarken Aktivierungsmassnahmen haben, können auf die individuelle Unterstützung durch EssilorLuxottica zählen. Je nach Standort und Möglichkeiten im Geschäft sind verschiedene Konzepte umsetzbar. Für weitere Informationen und eine persönliche Beratung steht der/die jeweilige EssilorLuxottica Ansprechpartner:in gerne zur Verfügung.
Quelle: www.essilorluxottica.com