Lifestyle

Scharf, futuristisch – und sie trägt das Karl-Lagerfeld-Logo

06.11.2021

Karl Lagerfeld erweitert sein Lifestyle-Segment und stellt in Zusammenarbeit mit Dragon Eyewear die erste Schneebrille der Marke vor. Dragon ist führend im Bereich von Performance-Eyewear, mit tiefen Wurzeln in der Action-Sportwelt, bekannt für Premiumprodukte und die innovative Technologie.

Die rahmenlose Schneebrille ist scharf und futuristisch, mit einem dreilagigen Gesichtsschaum mit hypoallergenem Microfleece-Futter ausgestattet, einem schwarzen Riemen mit dem kontrastierenden Karl-Lagerfeld-Logo in Weiss und einem Dragon-roten Belüftungsschlitz . Sie verwendet die von Lumalens® optimierte Farbtechnologie und bietet damit eine ultrahohe Auflösung, Sichtbarkeit und Klarheit über das gesamte Lichtspektrum sowie eine präzise Tiefenwahrnehmung und reduzierte Augenermüdung. Darüber hinaus sind die Gläser mit 100%igem UV-Schutz mit einer kratzfesten, oleophoben, hydrophoben und beschlaghemmenden Beschichtung versehen. Dies sorgt für zusätzliche Sicherheit.

Das spezielle Swiftlock-Glassystem von Dragon verfügt über einen einfachen Ein- und Ausschaltmechanismus, der es dem Träger ermöglicht, das Glas sofort zu wechseln, um sich schnell an alle Lichtverhältnisse anzupassen. Die Belüftungsöffnungen verhindern das Eindringen von Schnee und lassen Wärme und Feuchtigkeit nach aussen dringen, so dass die Brille in allen Umgebungen und Klimazonen hervorragende Leistungen erbringt. Sie wird in einer mittleren Grösse angeboten und bietet dank der hochwertigen zylindrischen Gläser ein Höchstmass an Komfort und Sicht. Ausserdem kann sie über der Brille getragen werden und ist mit einer Vielzahl von Schneesporthelmen kompatibel. Die rahmenlose Skibrille ist weltweit in Karl-Lagerfeld-Boutiquen, bei ausgewählten Optikern und online unter karl.com und dragonalliance.com erhältlich. In einer limitierten Stückzahl von 777 Brillen, in Erinnerung an Karl Lagerfelds Glückszahl 7.

Das Haus Karl Lagerfeld

Das Haus Karl Lagerfeld steht für die ikonische Vision und Designästhetik seines Gründers Karl Lagerfeld, in Verbindung mit einem zeitgenössischen, zukunftsorientierten Geist. Die Marke zelebriert dessen kolossales Erbe und lässt seine Leidenschaft, Intuition und unerschöpfliche Kreativität in den Kern ihrer DNA einfliessen. Die unverwechselbare Ästhetik von Karl Lagerfeld kombiniert Pariser Klassiker mit einer rockigen Attitüde und massgeschneiderten Silhouetten. Das Portfolio umfasst Kollektionen für Damen, Herren und Kinder, sowie Taschen, Kleinlederwaren, Brillen, Schuhe, Parfums und Kerzen.

Karl Lagerfeld bietet seinen Kunden ein einzigartiges Einzelhandelserlebnis in mehr als 200 Monobrand-Stores weltweit, darunter an den wichtigsten Standorten in Paris, London, München, Moskau, Dubai und Shanghai. Darüber hinaus ist die Marke über ein erstklassiges Grosshandelsnetz in Europa, dem Nahen Osten und Asien mit ihren Kunden verbunden. Der globale Flagship-Store auf karl.com erreicht 96 Länder.

Über Dragon

Dragon mit Sitz in San Clemente, Kalifornien, ist eine international anerkannte Marke für Brillen mit progressivem Design, hoher Leistung und innovativer Technologie. Seit 1993 haben Weltklasse-Athleten und Botschafter dazu beigetragen, die breite Produktpalette zu entwickeln und zu inspirieren, während das Erbe im Surf- und Schneesport den aktiven, leidenschaftlichen Lebensstils illustriert. Weitere Informationen dazu finden sich unter dragonalliance.com

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