Business

Novacel und Leica verlängern Partnerschaft um fünf Jahre

05.01.2023

Seit 2018 ist Novacel exklusiver Partner der Leica Camera AG für die Herstellung und den Vertrieb der Leica Eyecare-Brillengläser in Europa. Die Leica Eyecare-Brillengläser sind im Premium-Segment positioniert und verzeichnen seitdem einen bemerkenswerten Siegeszug in Frankreich und 15 weiteren europäischen Ländern.

Das Leica Variovid Volterra wurde 2019 mit dem begehrten SILMO d`Or als bestes Gleitsichtglas ausgezeichnet. Ein weiterer Meilenstein der Zusammenarbeit ist die einzigartige Partnerschaft von Leica Eyecare mit der deutschen Brillenmanufaktur MYKITA, mit der eine Symbiose aus zeitlosem Design, präziser Handwerkskunst und außergewöhnlicher Qualität geschaffen wurde. Aufgrund dieser Ergebnisse und der positiven Auswirkung auf dem Markt wurde die ursprünglich für fünf Jahre angelegte Partnerschaft unlängst um weitere fünf Jahre verlängert.

Jenkiz Saillet, General Manager von Novacel, erklärt: «Ich bin sehr stolz; nicht nur darauf, von Leica als Partner ausgewählt worden zu sein, sondern vor allem auf die unglaublichen Ergebnisse, die in weniger als fünf Jahren auf einem wettbewerbsintensiven Optikmarkt erzielt werden konnten. Die außergewöhnliche Produktqualität in Verbindung mit einer globalen Premiummarke sowie die Konzentration auf den hochwertigen Fachhandel sind zwei der Schlüssel zu diesem Erfolg. Und Gildas Guenet, Marketing Director von Novacel, ergänzt: «In den nächsten fünf Jahren werden wir dieses Wachstum fortsetzen, indem wir das Sortiment kontinuierlich erweitern und unsere Position im Premiumbereich weiter ausbauen».

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im April

  • Verkaufsgespräch: Emotionen im Verkauf
  • Einkaufsgruppen : Wer bietet was, für wen?
  • Binokularsehen: Binokulare Auffälligkeiten erkennen und korrigieren
  • SBAO-Fachberatung: Optometrie auf dem neusten Stand
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)