Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert Inhalte und Werbung anzuzeigen. Indem Sie die Seite nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos

OK
Business

NewStore Consumer App erhöht die Kundenbindung und steigert den Umsatz

08.06.2022

Das bekannte Hamburger Modelabel Tom Tailor hat vor Kurzem eine Consumer App von NewStore eingeführt. NewStore ist eine weltweit tätige, modulare und mobile Omnichannel-Cloud-Plattform für Einzelhandelsmarken. Die Casual Fashion- und Lifestyle-Marke Tom Tailor bietet nun ein erstklassiges mobiles Einkaufserlebnis, das die Kundenbindung erhöht und den Umsatz steigert.

Das Modelabel Tom Tailor wurde 1962 in Hamburg gegründet und zeichnet sich durch einen lässigen Stil aus, der als Inspiration für seine Produktlinien dient. Die Marke bietet eine Reihe von Kleidungsstücken und Accessoires für Männer, Frauen und Kinder sowie eine Heimkollektion mit Wäsche-, Bad-, Textil- und Kissenprodukten. Der gesamte Katalog von Tom Tailor ist in der App verfügbar. Sie bietet den Kunden durch ihre angenehme, interaktive und intuitive Benutzeroberfläche ein magazinähnliches Einkaufserlebnis.

«Mobile Verkäufe sind ein Schlüsselfaktor für Tom Tailor, aber um diesen Kanal wirklich zu nutzen, mussten wir unsere Verbraucher-App aktualisieren», sagte Hendrik Reuter, Director of eCommerce und Consumer Engagement. «Wir haben uns für NewStore entschieden, weil diese Lösung einfach besser ist als alles, was wir bisher gesehen haben. Die neue App gibt unseren Kunden das Erlebnis eines Flagship-Stores in die Hand.»

Mit NewStore Studio, dem Content-Management-System für die App, verfügt Tom Tailor über alle nötigen Tools, um eine moderne und ansprechende App zu pflegen. Die Marke wird auch von der Tatsache profitieren, dass NewStore Consumer Apps nachweislich die Nutzung um das 2,5-fache erhöhen und die Konversionsraten um das 7-fache über denen einer traditionellen Website liegen. Da sich NewStore nahtlos in Scayle, die E-Commerce-Plattform von Tom Tailor, integrieren lässt, ist es zudem einfacher denn je, die App auf dem neuesten Stand zu halten und genaue Produkt- und Bestandsinformationen in Echtzeit bereitzustellen.

«Die Verbraucher sind mobiler denn je, daher müssen Marken wie Tom Tailor über den traditionellen E-Commerce und den stationären Handel hinaus denken», konstatiert Stephan Schambach, Gründer und CEO von NewStore. «Durch die Entwicklung einer nativen App, die die digitalen und physischen Kanäle von Tom Tailor ergänzt, hat NewStore der Marke eine neue, leistungsstarke Möglichkeit gegeben, mit ihren treuesten Kunden zu interagieren.» Mit NewStore hat Tom Tailor Zugang zu einer voll funktionsfähigen Mobile-Commerce-Plattform, die dynamische Produkt-Lookbooks, eine verbesserte Produktsuche und eine einfache Kategorie- und Produktnavigation umfasst. Die Lösung bietet ausserdem integrierte Warenkorbregeln, Filterattribute, dynamische Lagerbestände, Push-Benachrichtigungsfunktionen und vieles mehr.

Über Tom Tailor
Tom Tailor ist ein international tätiges, vertikal ausgerichtetes Modeunternehmen, das sich auf so genannte Casual Wear konzentriert und diese im mittleren Preissegment anbietet. Ein umfangreiches Angebot an modischen Accessoires erweitert das Produktportfolio. Damit deckt das Unternehmen die verschiedenen Kernsegmente des Modemarktes ab. Der Vertrieb der Marke Tom Tailor erfolgt über den Einzel- und Grosshandel, d.h. sowohl über eigene Mono-Label-Stores als auch über Handelspartner. Mit Stand vom 11. Mai 2022 sind dies 421 Tom Tailor-Stores, 166 Franchise-Stores, 11.150 Shop-in-Store-Partner & Handelspartner Multilabel. Darüber hinaus werden die Kollektionen über den unternehmenseigenen Online-Shop und über grosse E-Commerce-Plattformen vertrieben. Damit ist die Marke Tom Tailor in über 35 Ländern präsent.

Über NewStore
NewStore bietet Omnichannel-as-a-Service für Handelsmarken weltweit, die ihre digitale Transformation beschleunigen möchten. NewStore ist auf Geschwindigkeit und Flexibilität ausgelegt und ermöglicht Marken auf einfache Weise beste Einkaufserlebnisse für Ladenmitarbeiter und Verbraucher zu bieten. Die modulare Cloud-Plattform für Mobilgeräte umfasst POS, Auftragsverwaltung, Kundenbindung, Inventar und native Verbraucher-Apps. In über 20 Ländern profitieren NewStore-Kunden von der umfassendsten globalen Omnichannel-Einzelhandelslösung auf dem Markt. Das in Boston (USA) domizilierte Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Berlin (D) und Utrecht (NL). Es wird von General Catalyst, Activant Capital und Salesforce Ventures unterstützt.

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im August

Kontaktlinsen sind das Leitthema der Printausgabe August '22

• Kontaktlinsen anpassen ist wie fliegen
• Wie durch Kontaktlinsen eine Kundenbindung möglich ist
• Presbyopie und Kontaktlinsen
• Der Kontaktlinsenmarkt im Überblick
• Im Pool und im See besser auf Kontaktlinsen verzichten

zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)