Brillen

Legendärer Stil und bestes Sehen in perfekter Kombination

08.11.2021

EssilorLuxottica bringt diesen Herbst in Deutschland, Österreich und in der Schweiz sein erstes gemeinsames Produktangebot auf den Markt: Ray-Ban Authentic. Es nutzt die Stärke der Gruppe. Fazit: Die Expertisen von Essilor und Luxottica wurden strategisch kombiniert, um eine völlig neue und innovative Komplettbrillen-Kategorie zu schaffen.

Die neue Ray-Ban Authentic-Komplettbrille verknüpft den charakteristischen Ray-Ban Stil mit der einzigartigen Kompetenz für gutes Sehen von Essilor. Das neue Angebot vereint die Stärken beider Unternehmen, um den Bedürfnissen der Konsumenten noch besser Rechnung zu tragen. Es fächert die Einstärken-Kategorie breiter auf und fördert das Wachstum des Segments  der Korrektions-Sonnenbrillen. Die Gläser der Ray-Ban Authentic-Komplettbrille werden für die persönliche Sehstärke des Trägers individuell angefertigt und vom Augenoptiker / der Augenoptikerin perfekt in dessen Lieblingsfassung eingesetzt. Abgerundet wird der Look durch den legendären Ray-Ban-Schriftzug auf dem Glas, welcher für Authentizität und Qualität steht. Die emotionale Bindung der Konsumenten an die Marke Ray-Ban in Kombination mit dem Know-how von Essilor ist ein starkes Verkaufsargument für unabhängige Augenoptiker und gewährleistet deren Kunden eine positive Erfahrung.

Die Kombination der ikonischen Formen der hochwertigen Ray-Ban-Fassungen und der authentischen Ray-Ban-Signatur mit der neuesten Generation der Einstärken-, Gleitsicht- und Sonnenbrillengläser von Essilor ist ein bedeutender Schritt. Das erweiterte Angebot an individuell angepassten Korrektions-Sonnenbrillen – mit mehr Brillenglasfarben denn je – erfüllt fast jeden Konsumentenwunsch. Erweitert wird das Sortiment durch die intelligenten selbsttönenden Transitions-Brillengläser, die sich wechselnden Lichtverhältnissen optimal anpassen und sowohl drinnen wie draussen optimalen Schutz und perfekten Style bieten.

Kompromisslose Qualität

Eine bedeutende Innovation des neuen Ray-Ban Authentic-Angebotes sind die hochwertigen und leichten Brillengläser, die sich perfekt an die Form und Krümmung der Ray-Ban-Fassungen anpassen und die neuesten augenoptischen Technologien nutzen. Brillenträger müssen somit keine Kompromisse mehr zwischen Stil, gutem Sehen und dem Schutz ihrer Augen eingehen. Das Ray-Ban-Erlebnis schafft zusammen mit den massgeschneiderten Brillengläsern der Essilor Gruppe eine neue, innovative Kategorie: Perfekt an die individuellen Bedürfnisse der Konsumenten angepasste Brillen.

«Dieses Produktangebot wird den Markt in den kommenden Jahren mitprägen», konstatiert Andrea Mazzo, Managing Director von Luxottica D/A/CH. «Konsumenten – insbesondere die Fans von Ray-Ban – sehnen sich nach einem umfassenderen Markenerlebnis. Ray-Ban Authentic erfüllt und ergänzt diesen Wunsch mit innovativen Brillengläsern. Gutes Aussehen und gutes Sehen verschmelzen dabei auf eine nahezu magische Weise. Davon profitieren unabhängige Augenoptiker und ihre Kunden gleichermassen.» Alexander Mohr, Managing Director der Essilor GmbH, hält fest: «EssilorLuxottica bietet unabhängigen Augenoptikern mit diesem Angebot eine weitere Möglichkeit, ihren Erfolg zu steigern und ihren Kunden unvergleichlichen Stil und optimales Sehen ohne Kompromisse zu bieten». Die Augenoptiker werden zum Launch der Ray-Ban Authentic-Kollektion mit Trainings und Schulungen sowie mit umfassenden POS-Paketen für die lokale Konsumenten-Aktivierung unterstützt.»

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im Januar

  • Ladenbau: «Ein potenzieller Kunde muss sehen was im Innern geschieht, damit er überhaupt in den Laden geht»
  • Der Laden als Erlebnisort: Von A wie Akustik bis Z wie Zielgruppe
  • Revision des Medizinprodukterechts: Was bedeutet das konkret?
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)

 

Schweizer Optiker trägt das Gütesiegel «Q-Publikation» vom Verband Schweizer Medien