Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert Inhalte und Werbung anzuzeigen. Indem Sie die Seite nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos

OK
Messen

Die Hall of Frames begibt sich auf neue Wege

11.01.2021

Ausnahmezeiten erfordern innovative Lösungen: Mit der Erstausgabe «Hall of Frames Weekend», die vom 13. bis 15. März in Luzern stattfinden wird, begibt sich die Hall of Frames auf neue Wege. Zum ersten Mal finden sich die Aussteller an verschiedenen Standorten über die Stadt verteilt. Damit führen die Organisatoren der Hall of Frames ein neues Messeformat ein, das bereits in Skandinavien erfolgreich umgesetzt wurde … weiterlesen

Die Hall of Frames  möchte dieses Format nun auch in der Schweiz bekannt und beliebt machen. Zum ersten Mal werden die Aussteller ihre neuen Kollektionen nicht mehr gemeinsam in einer Messehalle präsentieren. Sondern über die Stadt Luzern verteilt und bequem zu Fuss erreichbar. Die Aussteller sind grundsätzlich frei in der Wahl ihres Ausstellungsorts. Dies kann ebenso eine Hotelsuite, eine hippe Bar, ein Popup Store oder gar ein Barber Shop sein. Bei Bedarf stehen die Veranstalter den Ausstellern bei der Standortsuche beratend zur Seite. Herzstück der Veranstaltung ist eine digitale Plattform, über die alle Anmeldungen abgewickelt und sämtliche Informationen zwischen den Veranstaltern, den Ausstellern und den Besuchern ausgetauscht werden. Die Plattform wird im Januar aktiviert und regelmässig aktualisiert. Neben den Ausstellern müssen sich neu auch alle Besucher registrieren und erhalten so Zugang auf die Plattform von Hall of Frames Weekend. Mittels einer webbasierten App können sie mit den Ausstellern ihrer Wahl einen Termin vereinbaren. Sobald sie registriert sind, profitieren Besucherinnen und Besucher von besonderen Konditionen bei ausgewählten Hotels und erhalten Inspirationen für ein mögliches Freizeit- und Abendprogramm.

Tischmesse im September

Im Sommer 2021 wird das Kongresshaus Zürich wiedereröffnet. Die Hall of Frames – sie findet am Wochenende vom 12./13. September statt, wird eine der ersten Veranstaltungen im neu renovierten Kongresshaus sein. Dieser Anlass findet im Gartensaal in der altbekannten Form einer Tischmesse statt.

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im Januar

  • Im Trend: Vernetzte Sportbrillen
  • Schutzbrillen: Damit nichts ins Auge geht...
  • Gleich zwei Tischmessen im März
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)

 

Schweizer Optiker trägt das Gütesiegel «Q-Publikation» vom Verband Schweizer Medien