De Rigo und Roberto Cavalli schliessen eine Lizenzvereinbarung für die Marken Roberto Cavalli und Just Cavalli

07.10.2022

Die Unternehmensgruppe De Rigo, weltweite Marktführerin der Branche für Brillengestelle, und Roberto Cavalli, eine der bekanntesten italienischen Mode- und Lifestyle-Marken, geben eine Lizenzvereinbarung für das Design, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von Eyewear-Kollektionen unter dem Namen Roberto Cavalli und Just Cavalli bekannt.

Roberto Cavalli Eyewear positioniert sich im Premium-Sektor mit Glamour-Produkten mit aussergewöhnlicher Ästhetik, die sich aufgrund ihrer hervorragenden Qualität, Innovation und Experimentierfreude aus  der Masse hervorheben. Die Kollektion Just Cavalli beinhaltet zeitgenössisch-modische Modelle mit starker Persönlichkeit, die durch innovative Materialien und erlesenes grafisches Design geprägt ist.

«Wir sind stolz auf diese wunderbare Kooperation mit Roberto Cavalli, einer der weltweit berühmtesten italienischen Luxusmarken, die eine bedeutsame Ergänzung unseres Produktportfolios darstellt. Unter der kreativen Leitung von Fausto Puglisi werden wir Eyewear- Kollektionen mit höchstem ästhetischem und qualitativem Anspruch entwerfen, die sich durch einzigartiges Design, erlesene Materialien und exklusive Verarbeitungstechniken hervorheben», erklärt Michele Aracri, Vorstandsvorsitzender der De Rigo Vision.

«Die produktive Spitzenleistung und die kommerziellen Möglichkeiten von De Rigo sind zurzeit wichtige stützende Grundpfeiler für die Entwicklung der Marken Roberto Cavalli und Just Cavalli», kommentiert der General Manager von Roberto Cavalli, Ennio Fontana. «Ein Partner mit der Erfahrung und dem Know-how von De Rigo weiss die Einzigartigkeit unserer Marken zu schätzen und wird sie durch einen kapillaren und qualitativen Vertrieb bei der internationalen Expansion unterstützen und diese beschleunigen.»

Die Kollektionen Roberto Cavalli und Just Cavalli werden ab 2023 bei namhaften Optikern und in den Boutiquen von Roberto Cavalli und unter robertocavalli.com erhältlich sein.

Über Roberto Cavalli

Das 1970 gegründete Unternehmen Roberto Cavalli ist eine der wichtigsten italienischen Luxusmarken für Mode, Accessoires und Lifestyle-Produkte. Mit ihrer glamourösen und zeitgenössischen Ästhetik steht die Marke für italienische Qualitätsprodukte, gehobene Handwerkskunst und für die eigenen Wurzeln im Mittelmeerraum. Das Portfolio von Roberto Cavalli positioniert sich im Luxussegment und beinhaltet die Kollektionen Home, Junior, Düfte, Uhren und Just Cavalli. Die Roberto Cavalli ist derzeit ein Unternehmen der Vision Investment Co. LLC.

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im September

  • Führerschein für Führungskräfte: Gutes Personal ist des Optikers Kapital
  • Teambildung mal anders: Man kann den Personalausflug auch kreativ, sinnstiftend oder zweckmässig gestalten
  • Bei der Personalentwicklung stellt sich immer die Frage, wie gut Individuen zusammenarbeiten
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)