Brillen

Cartier zelebriert den zeitlosen Chic

05.08.2024

Die Herbst/Winter Eyewear Kollektion 2024 von Cartier zelebriert den zeitlosen Chic und die aussergewöhnliche Handwerkskunst des Hauses. Die Vision einer zeitgenössischen Eleganz findet sich in einer breiten Palette an Modellen, die mit Stilen von klassisch bis hin zu gewagt experimentieren, während exquisite Verzierungen die Brillen schmücken und so das anspruchsvolle Savoir-Faire von Cartier unterstreichen.

In Anlehnung an die legendäre Santos-Uhr aus dem Jahr 1904 präsentiert Cartier Modelle mit schlanken Silhouetten, die neben ihrer zeitlosen Eleganz, auf Komfort und Flexibilität setzen und mit den charakteristischen Schraubendetails die Geschichte des Hauses betonen.

Das «Première de Cartier»-Universum lässt den ursprünglichen Geist der ersten Première-Kollektion aus den 80er Jahren wieder aufleben. Das ikonische Godron-Motiv, das emblematische «C de Cartier»-Detail sowie die Cartier-gravierten Plaketten setzen stilvolle Akzente bei den Modellen, die aus einer Kombination aus Acetat und Metall gefertigt sind.

Die Panthère de Cartier Modelle heben die Schönheit der ikonischen Raubkatze hervor. Der Panther schmückt hier sowohl Acetat- als auch Metall-Brillen und wird kunstvoll in die Bügel eingearbeitet.

Auch in dieser Saison lanciert die Marke eine exklusive limitierte Kollektion, die dem 100. Jubiläum von Trinity gewidmet ist. Das Modell überzeugt mit übergrossen Metallrahmen und quadratischen Profilen, die mit dem ringförmigen Trinity-Ornament und Cartiers unverwechselbarem Dreifach-Finish in Roségold, Gelbgold und Platin veredelt werden.

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im August

  • Effizient und erfolgreich in der Anpassung von multifokalen Kontaktlinsen
  • Biometrische Kontaktlinsen, die vollumfänglich die Form der Kornea und der Sklera respektieren
  • Die Auswirkungen von binokularen Störungen
  • Katarakt-Operation: Wann ist der richtige Zeitpunkt?
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)