Brillen

Clips: Die coole Sonnenbrillen-Alternative

05.05.2023

Der Sommer kommt und mit ihm lange, sonnige Tage und der herbeigesehnte Urlaub. Es ist nun also mal wieder an der Zeit, Kundinnen und Kunden auf den richtigen Sonnenschutz aufmerksam zu machen. Und dieser betrifft nicht nur die Haut, sondern auch die Augen, welche gerne mal vergessen gehen.

Bei der Kundschaft stellt sich dann natürlich die Frage: Welche Sonnenbrille sollte ich in dieser Saison wählen und welche liegen überhaupt im Trend? Und vor allem Brillenträger:innen, die ihre Brille täglich tragen, stellt diese Frage vor ein kniffliges Problem, das aus mehreren Gründen gar nicht so leicht zu lösen ist. Man muss eine Sonnenbrille mit Stärke kaufen, meist kostet das viel Geld und dann hat man sie typischerweise nie dabei, wenn man sie wirklich braucht. Die einfachste Lösung, die Sie Ihren Kundinnen und Kunden anbieten können, ist somit der Sonnenbrillen-Clip. 

Für Modefans und Influencerinnen ist er bereits seit längerer Zeit wieder ein Must-Have. Mit ihrem einzigartigen Design, den raffinierten Farben, dem einfachen Befestigungssystem (per Clip oder Magnet) und dem frischen Look, den sie einer Korrektionsbrille verleihen, können Sonnenbrillen-Clips schnell die Brillensammlung und den eigenen Style aufwerten. In dieser Saison gibt es die beliebten Clips sowohl von ESPRIT als neuerdings auch von ELLE.

­ELLE. Mit einer Cat-Eye-Front, einer runden und einer leicht quadratischen Front steht eine breite und attraktive Auswahl zur Verfügung, die für jeden etwas bietet. Alle Modelle* verfügen über das gleiche feminine Bügeldesign mit einem anmutigen kleinen Metalldetail und sind mit polarisierten Sonnenschutzgläsern ausgestattet.

­ESPRIT. Die 5 neuen Clip-on-Modelle* sind aus rostfreiem Stahl, PPSU und / oder TR90 gefertigt und in schönen klassischen Farben erhältlich.  Die Clip-ons sind hochwertig, einfach zu nutzen und noch dazu sehr praktisch.

*Die Modelle können nur als Set (Fassung + Clip-on) bestellt werden

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im April

  • Verkaufsgespräch: Emotionen im Verkauf
  • Einkaufsgruppen : Wer bietet was, für wen?
  • Binokularsehen: Binokulare Auffälligkeiten erkennen und korrigieren
  • SBAO-Fachberatung: Optometrie auf dem neusten Stand
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)