Die 86. SBAO-Fachtagung

17.03.2024 - 18.03.2024

Hochaktuelle Themen wie künstliche Intelligenz in der Augenheilkunde und Optometrie stehen auf der Agenda. Im Mittelpunkt steht selbstverständlich die Augengesundheit. In diesem Jahr erstreckt sich unser Kongress über zwei volle Tage! Der Montag bietet nämlich erstmals auch einen ganzen Tag lang Fortbildungen zu spannenden Themen.

Adresse

Kursaal Bern AG Kornhausstrasse 3 3013 Bern

Mehr Informationen

https://sbao.ch/de/tagung/

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im Dezember

  • «Low-Vision ist ein Fachgebiet, das viel Empathie und EinfĂĽhlungsvermögen braucht, denn hier gilt, was auch in der gesamten Augenoptik und Optometrie immer wieder festgestellt werden kann: Sehen wird subjektiv erlebt und kann nur sehr beschränkt ausgemessen werden», meint Imre Kovats.
  • «Die Sehbehinderung Retinitis pigmentosa hat sich unbemerkt und uneingeladen in mein Leben eingeschlichen und sich immer breiter gemacht», berichtet Franz Badura, Vorsitzender von Retina International.
  • «Ich bin ĂĽberzeugt, dass das Markenbrillenglas in naher Zukunft noch wichtiger sein wird als je zuvor», sagt Stefan Kettler, neuer Generalmanager bei Zeiss Vision Schweiz.
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands fĂĽr Augenoptik und Optometrie (SBAO)