Sonnenbrille für alle Gelegenheiten – AdaptiveSun Gläser von ZEIss

Nicht ohne meine Sonnenbrille! Das denken viele, wenn sie das Haus verlassen. Doch der Entschluss findet häufig ein schnelles Ende, wenn die Sonnenbrille an sehr sonnigen Tagen nicht dunkel genug erscheint – und an bedeckt-sonnigen Tagen zu dunkel wirkt. Die Lichtverhältnisse wechseln nun mal ständig. Eben noch im sonnigen Park, wenig später in einer schattigen Strasse. Gerade noch draussen am Flanieren, dann kurz ins Café – das Leben ist dynamisch. An ein und demselben Tag können die Lichtverhältnisse ständig wechseln. Welche Sonnenbrille kann da schon mithalten?

2017 hat ZEIss dazu die Kunden befragt. Das Ergebnis: Viele Kunden suchen nach einer «modernen Sonnenbrillenlösung für alle Lichtverhältnisse» und damit nach Brillengläsern, die ihre Tönung anpassen und bei jedem Licht für klares, komfortables Sehen sorgen. Man freut sich immer auf die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings oder intensive Sonnentage im Urlaub. Sie laden zum Geniessen ein – aber der Sonnenschutz darf dabei nicht vergessen werden. UV-Schutz ist natürlich oberstes Qualitätskriterium für eine gute Sonnenbrille. Auf das CE-Zeichen ist daher unbedingt zu achten, es ist eine grundlegende Sicherheitsanforderungen nach europäischen Richtlinien. ZEIss Brillengläser sind nach der DIN EN ISO 9001/2000 zertifiziert. Diese Zertifizierung geht weit über die gesetzlichen Mindestanforderungen hinaus und umfasst hohe Qualitätsanforderungen an das Produkt genauso wie besonders hohe Ansprüche an die Qualifikation der Mitarbeiter, die das Markenglas fertigen.


Eine sichere und dazu chice Lösung sind ZEIss AdaptiveSun Brillengläser, die sich den gegebenen Lichtverhältnissen anpassen. Sie werden stets mit einer Grundtönung von 60 Prozent geliefert, sind mit phototroper Technologie ausgestattet und bieten vollen UV-Schutz.  Kommen Träger damit in helles Sonnenlicht, reagieren die Gläser sofort und werden dunkler. Dank intelligenter Selbsttönungstechnologie dunkeln sie bei Sonneneinstrahlung bis über 90 Prozent Tönung (durchschnittliche Leistungswert) ab. Ist es etwas bewölkt, werden sie schnell wieder heller. Und das alles immer mit vollem UV-Schutz.  Sie sind erhältlich in der jeweiligen Sehstärke, und sie sehen gut aus mit tollen Farben: Braun, Grau, Pioneer (Grau-Grün) oder Blau. Oder mit Verlaufsfarben, die Lust auf schönes Wetter machen. Doch was ist bei sehr starker Sonneneinstrahlung und Spiegelungen im Gegenlicht? Wer die Augen besonders vor Blendung schützen möchte, wählt ZEIss AdaptiveSun Polarized mit Polarisationsfilter – in den Farben Grau, Braun und Pioneer.


Für Partneroptiker hat ZEIss einiges vorbereitet. Um  im Optikergeschäft  Kunden auf die intelligenten Sonnenbrillengläser aufmerksam zu machen, gibt es die neue ZEIss AdaptiveSun Kampagne. Diese startet passend zum Beginn der Sonnenbrillensaison. ZEIss hält für Partneroptiker attraktive Werbemittel, neue Visuals und Unterstützung im Marketing bereit.


ZEISS Adaptivesun Brillen Hell Dunkel Mit Icon 700A

 





ePaper Archiv

Multimedia Pool

Lieferantenverzeichnis
zum Lieferantenverzeichnis »
Stellenverzeichnis
zum Stellenverzeichnis »