SILMO 2019 – die 360°-Messe

Mit rund 1000 Ausstellern aus der gesamten Optik- und Brillenbranche ist die SILMO ebenso anerkannt wie umfassend. Mit Spannung werden zahlreiche Aktivitäten erwartet, welche die Philosophie der Optikmesse unter Beweis stellen. Mit dem Ziel, Informationen und Entdeckungen mit Spass und Freundlichkeit zu verbinden. Eine 360​​°-Messe, die Fachleuten die Möglichkeit gibt, auf neue Weise in dieses Universum einzutauchen und in der Champagner-Bar einen geselligen Abend zu verbringen.

SILMO Hackathon
Neu in dieser SILMO-Ausgabe und eine Weltpremiere: Fünf internationale multidisziplinäre Teams mit jeweils fünf Mitarbeitenden sind 24 Stunden lang eingeladen, sich die Einzelhandelswelt von morgen vorzustellen. Diese kollaborative Veranstaltung ist offen für Fachleute aus den Bereichen Vision, Vertrieb, Merchandising, Design, Sozialwissenschaften, Marketing und Produktion – aus der optischen Welt oder von anderswo – und sollten  auf diesem Weg anregende Antworten auf die Veränderungen in der Welt und insbesondere der Optikbranche liefern.

 

SILMO Gaming
Retro-Gaming ist in Mode und zieht Enthusiasten und Nostalgiker gleichermassen an, die Videospiele aus den 1980er- bis in die frühen 2000er-Jahre spielen. Laut einer Studie von Ipsos Connect / ISFE für die Game-Industrie 2018 in Auftrag gegeben, geben 49% der befragten europäischen Spieler an, dass sie die Old-School-Spiele ihrer Jugend. Mit den Soundeffekten, der Musik und den Farbpaletten, die eine ganze Generation prägten. Dieses Phänomen ist der SILMO nicht entgangen: Sie bietet ihren Besuchern die Möglichkeit, drei grossartige Videospielklassiker, die Stück für Stück vor Messebeginn enthüllt werden, wieder oder neu zu entdecken. Klicken und spielen: https://www.silmoparis.com/Evenements/SILMO-Gaming

 

SILMO D’OR: 25. Jahrestag
Mit den SILMO-D’OR-Preisen werden seit 1994 Unternehmen auf der ganzen Welt ausgezeichnet. Die diesjährige Ausgabe bietet Gelegenheit, einen Rückblick darauf zu werfen, wie sehr die Forschung und Entwicklung in den letzten 25 Jahren durch technologische Innovationen und stilistische Kreationen angeregt wurden und wie damit der Welt der Optik und der Brillen grosse Fortschritte ermöglicht wurden.

 

«Nos chers opticiens» – die Webserie
Seit dem 29. August folgt die zweite Staffel der SILMO-Web-Serie «Nos chers opticiens» den Abenteuern von Mathilde und Grégoire durch sieben neue Folgen mit neuen Charakteren und unerwarteten Wendungen. Zu sehen auf www.silmoparis.com/Evenements/Webserie-SILMO-Paris-Nos-Chers-Opticiens

 

 





ePaper Archiv

Multimedia Pool

Lieferantenverzeichnis
zum Lieferantenverzeichnis »
Stellenverzeichnis
zum Stellenverzeichnis »