Neue Ørgreen-Kollektion von Phillip Messman ins perfekte Licht gesetzt

Mit seiner Vorliebe für Minimalismus hat der Kopenhagener Modefotograf Phillip Messman ein reduziertes und anspruchsvolles Universum für seine zweite Ørgreen-Optics-Kampagne geschaffen. Mit einer Palette blau getönter Hintergründe und einem verträumten weichen Licht fing er die schlichte Eleganz der neuen Kollektion des dänischen Brillenherstellers ein.

Das Ergebnis ist eine edle Porträt-Serie, welche die Ørgreen Optics Vision in ihrem Ansatz, zeitlose und dennoch modisch trendige Brillen zu schaffen, beleuchtet.  Die neue Kollektion besteht aus sieben mutig-eleganten Titan-Modellen für Mann und Frau. Die Silhouetten kommen mal rund im Vintage-Stil, mal zeitgenössisch quadratisch im College-inspirierten Look daher. Die Farbkombinationen setzen sich aus zeitlosem Schwarz, wechselnden Braun-Schattierungen sowie stilvollen Blautönen und knallroten Akzenten zusammen.


Als Model vor der Kamera standen für die AW17-Kampagne Alexander Kirkeby, Charlotte Carey und Johanne Rendtorff. Für das Styling war Barbara Walter Gullstein verantwortlich, für die Frisuren und das Makeup Marie Thomsen. Lifestylephotograph Philip Hoøpner hielt das Shooting in ebenso eindrücklichen Bildern fest.


Ørgreen 02   Ørgreen 03


Das führende Brillenlabel Ørgreen ist für seinen kreativen Designansatz, seine Auswahl von erlesenen Materialien, seinen unverwechselbaren Look und seine innovativen Farbkombinationen bekannt. Die in Dänemark designten und entwickelten Fassungen werden in Japan handgefertigt und zeichnen sich durch hohe Standards und kompromisslose Qualität aus. Das Ørgreen-Design ist zeitlos, jedoch nicht ohne Geschichte. Statt auf flüchtige Trends zu setzen, bezieht das Unternehmen seine Inspiration aus den klassischen Linien, die neu interpretiert werden und einen ganz einzigartigen Look ergeben – ganz der dänischen Designtradition verpflichtet. Die drei Gründer von Ørgreen Optics – Henrik Ørgreen, Tobias Wandrup und Gregers Fastrup – fanden sich in der alternativen Kunst- und Musikszene. Seit der Gründung 1997 in Kopenhagen ist Ørgreen Optics zu einer der renommiertesten und respektierten Eyewear-Marken der Welt aufgestiegen und heute in über 40 Ländern erhältlich.






ePaper Archiv

Multimedia Pool

Lieferantenverzeichnis
zum Lieferantenverzeichnis »
Stellenverzeichnis
zum Stellenverzeichnis »