Medilens Extreme H2O Daily: Einzige Tageslinse in drei Durchmessern

Eine Tageslinse mit drei Linsendurchmessern gibt es nicht? Doch, es gibt sie! Bei der Medilens Säntis AG. Mit 13.60, 14.20 und 14.80 Durchmesser, Material Benz G5x, Lieferbereich -0.50 dpt bis -10.00 dpt und +0.50 dpt bis +6.00 dpt. Haben Sie sie schon getestet? Hier erfahren Sie mehr über die Tages-Kontaktlinsen in drei Durchmessern Extreme H2O Daily.

Die Extreme H2O Daily von Medilens in Benz-G5X-Material ist die einzige Tages-Kontaktlinse, die in drei Durchmessern erhältlich ist. Seit Jahren propagieren Kontaktlinsenhersteller, dass eine erhöhte Sauerstoffdurchlässigkeit der Materialien zu einer komfortableren Kontaktlinse führen würde. Es gibt jedoch keine Beweise dafür, dass Sauerstoff die Lösung für mehr Komfort ist. Wichtig ja, aber noch wichtiger ist der optimale Sitz und die richtige Passform sowie eine Parameterstabilität über die gesamte Tagestragedauer hinaus.


Der Komfort
Im Allgemeinen sind Tageskontaktlinsen in einem Standarddurchmesser erhältlich. Die Augen der Kunden sind aber individuell. Studien zeigen, dass 27 Prozent der Kontaktlinsenträger von einem kleineren oder grösseren Kontaktlinsendurchmesser profitieren würden, was den Sitz, die Passform und somit den Tragekomfort betrifft. Werden diese Personen mit einem Standard von 14.20 Durchmesser versorgt, werden diese Linsen suboptimal sitzen und zu einem schlechten Tragekomfort führen. Medilens Extreme H2O daily sind die einzigen verfügbaren Tageslinsen, die in drei Durchmessern, 13.60, 14.20 und 14.80, erhältlich sind. 

 

Das Material
Medilens Extreme H2O Dailies werden aus Benz-G5X-Material gefertigt, ein nicht-ionisches Material mit hervorragender Wasserbindungseigenschaft. 99 Prozent des Wassergehalts werden auch über die gesamte Tragedauer gespeichert. Das bedeutet, dass die Passform der Kontaktlinsen während der ganzen Tragezeit am Auge stabil und die Sehschärfe deshalb konstant bleibt. Von daher ist diese Kontaktlinse auch speziell für Kontaktlinsenträger mit trockenen Augen geeignet.

www.medilens-saentis.ch





ePaper Archiv

Multimedia Pool

Lieferantenverzeichnis
zum Lieferantenverzeichnis »
Stellenverzeichnis
zum Stellenverzeichnis »