Der Onlineshop ist tot – es leben die digitalen Ökosysteme

Wie Künstliche Intelligenz den Handel prägt, welche Auswirkungen die Digitalisierung hat und warum die Generation Z völlig andere Konsumenten hervorbringt als noch die Generation Y erörtert Retail-Expertin Theresa Schleicher und spricht im Video über die Treiber des stationären Handels, das Verhältnis zwischen Offline- und Online-Handel und die Retail Trends, die für Unternehmen in naher Zukunft wichtig werden.

«Ökosysteme werden in Zukunft aus der Handelslandschaft nicht mehr wegzudenken sein: Die Anforderungen im Handel sind mittlerweile viel zu umfangreich und der Wettbewerb ist zu stark. Nur wer kooperiert, wird künftig erfolgreich sein», sagt Theresa Schleicher im Retail Report 2020 des deutschen Zukunftsinstituts. «Ökosysteme werden in Zukunft aus der Handelslandschaft nicht mehr wegzudenken sein: Die Anforderungen im Handel sind mittlerweile viel zu umfangreich und der Wettbewerb ist zu stark. Nur wer kooperiert, wird künftig erfolgreich sein.»

 

Cooperate or die!
Es scheint, als ob die goldenen Zeiten des Handels vorbei sind. Es herrscht ein Kampf ums Überleben: Klein gegen Groß, Neu gegen Traditionell, Erlebnis gegen Einfachheit. Mit all diesen vermeintlichen Wettkämpfen haben Händler – und nicht nur die stationären – heute stark zu kämpfen. Mehr zu diesem Thema ist nachzulesen im Retail Report 2020 des Zukunftsinstituts.





ePaper Archiv

Multimedia Pool

Lieferantenverzeichnis
zum Lieferantenverzeichnis »
Stellenverzeichnis
zum Stellenverzeichnis »