Blackfin: Mit aussergewöhnlichem Style zu neuen Horizonten

Ein schwarzer, vom Wind bewegter Schleier zwischen weissen Dünen einer fast überirdisch wirkenden Landschaft – es ist das erste Bild, mit dem sich die neue Website von Blackfin öffnet. Im Einklang mit der stilistischen Evolution, die alle Aspekte von Blackfin einschliesst, Produkt, Werbekampagne und Messestand, zeigt nun auch die Website die besonderen Charakteristiken, den «Techno-Glamour», von Blackfin.

«Natural Awareness», die Kampagne der Saison, bietet ideale Voraussetzungen, um sich dem Publikum mit einer Online-Plattform vorzustellen. Denn die Bilder werden fast zu Worten, zu semantischem Ausdruck. Sie werden zum wahren Manifest des Bewusstseins und der Authentizität. Auf der Homepage befinden sich die drei Pfeiler des Labels: Das «Neomadeinitaly»  als eigentliche DNA der Firma (ihre Geschichte und Haltung gegenüber der sozialen Verantwortlichkeit eines Unternehmens als grundlegender Teil des Business), das «Credo», das den träumerisch geistigen Teil, die Doktrin des Labels darstellt. Und schliesslich «Titanium», der technische Aspekt von Blackfin, gebunden an die Materie, die in einem Spiel mit Licht und Schatten erahnen lässt, dass sich hinter dem kalten Glanz des Materials das Talent und die Hingabe für das Produkt verbirgt.

 


Die Kollektion wird geordnet und nach Kategorien und Stilrichtungen unterteilt präsentiert. Die Informationen für den Verbraucher sind unmittelbar ersichtlich, ebenso die Lage der Shops und die den Medien gewidmeten Bereiche. Man kann sogar eine Wunschliste der bevorzugten Artikel erstellen, sie im PDF-Format auf das Handy laden und Freunden oder seinem Optiker schicken.

 

Blackfin Homepage

 


Ein Augenblick genügt
Ein Augenblick genügt, um sich Einblick in die Blackfin-Welt zu verschaffen. «Blackfin Airstream Client» nennt sich die App für Optik-Fachhändler. Blackfin hat sie entwickelt, um ihnen damit sowohl die Arbeit, wie auch den Einkauf zu erleichtern. Mit der App kann man nun zu jeder Zeit und schnell den Katalog einsehen, Bestellungen verwalten und sich Multimedia-Materialien anzeigen lassen. Sie gibt darüber hinaus Aufschluss über «Neomadeinitaly», die Arbeitsethik von Blackfin, welche auf die Menschen achtet und eng mit dem Produktionsland verbunden ist. Und man kann mehr über die Geschichte von Blackfin erfahren um zu verdeutlichen, dass sich Qualität nicht improvisieren lässt, sondern auf langjähriger Erfahrung beruht. Die App fürs iPad oder Android-Tablet kann ebenfalls von der neuen Blackfin-Website heruntergeladen werden.


www.blackfin.eu


 





ePaper Archiv

Multimedia Pool

Lieferantenverzeichnis
zum Lieferantenverzeichnis »
Stellenverzeichnis
zum Stellenverzeichnis »