Swatch: Nun auch noch Brillen

Der italienische Brillenhersteller Safilo und die Swatch AG haben einen Kollaborationsvertrag für Swatch Markenbrillen unterzeichnet. Kreative, verspielte, Lifestyle-orientierte Swatch The Eyes Sonnenbrillen werden im Frühjahr 2016 auf den Markt kommen. Die Produktlancierung wird von der “I always want more Looks” Swatch-Werbekampagne unterstützt – wie gewohnt im amüsant-provokativen Stil mit einem Augenzwinkern.

Safilo und Swatch entwerfen die Brillenkollektionen gemeinsam. Safilo wird

deren Entwicklung und Herstellung in den eigenen europäischen Produktionsstandorten

realisieren. Wie für Swatch Uhren ist auch für Swatch The Eyes ein weltweit erstklassiger

Kundendienst eine Selbstverständlichkeit. Die Brillen werden über das globale

Vertriebsnetz von Swatch sowie anfänglich über die Einzelhandelskette Solstice

von Safilo verkauft. Später werden sie auch bei streng ausgewählten

nordamerikanischen Brillen-Fachhändlern erhältlich sein. Swatch und Safilo

beabsichtigen, den Safilo-Vertrieb – nebst des eigenen Vertriebsnetzes der

Swatch Group – mithilfe eines Netzwerks von Brillen-Händlern, die höchste

Ansprüche erfüllen, sukzessive auf andere Regionen weltweit zu erweitern.

 

Luisa Delgado, CEO von Safilo, zum unterzeichneten Vertrag: „Diese

Vereinbarung ist ein wichtiger Meilenstein in unserem Strategieplan 2020.

Durch die Aufnahme einer Kultmarke in unser Portfolio erweitern wir unsere

Präsenz im riesigen und schnell wachsenden Mass-Cool-Kundensegment durch

ein einzigartiges Angebot. Dieses wird sich die smarte, spielerische und innovative

DNA von Swatch zweifellos zu Nutze machen. Zudem bekräftigen wir unser

Engagement für die europäische Brillenherstellung auch im Mass-Cool-

Kundensegment, ermöglicht durch smartes Design, durch Innovation aufgrund von

Einfachheit in der Produktkonstruktion und durch die Umsetzung moderner

Herstellungsprozesse. Für uns ist es ein Privileg, Partner der Marke Swatch

zu werden und ihre Philosophie auch im Brillensektor umzusetzen.“

 

Der Präsident von Swatch, Nick Hayek, sagt: „Die Erfolgsgeschichte der

Brillen durch die Neuinterpretation der Produktkategorie wiederzubeleben ist eine

spannende Herausforderung. Swatch hat sich weltweit einen Namen als

Lifestyle-Marke gemacht, die aussagekräftig und prägnant Trends und Emotionen

einfängt: Neben Uhren gehören auch Brillen zu den Produkten, die Kunden lieben,

weil sie Spass, Stil und Emotionen in sich vereinen. Safilo ist ein

qualitätsbewusster Partner, der hohe Kunstfertigkeit und optimale Qualität

verspricht. Wir freuen uns, mit diesem Unternehmen zusammenzuarbeiten.“





ePaper Archiv

Multimedia Pool

Lieferantenverzeichnis
zum Lieferantenverzeichnis »
Stellenverzeichnis
zum Stellenverzeichnis »