Business

Richard Schott ist neuer adidas Sales Specialist D-A-CH

12.07.2023

Marcolin, einer der weltweit führenden Hersteller von Premium-Eyewear und unter anderem Lizenznehmer für adidas Eyewear, gibt die Verpflichtung von Richard Schott als neuen adidas Sales Specialist im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz bekannt.

Stephan Hinkerode, Geschäftsführer der Marcolin Deutschland GmbH hält fest: «adidas gehört zu den wertvollsten Marken in der internationalen Welt des Sports und nimmt auch im Bereich Sport Eyewear eine namhafte Position ein. Für Marcolin spielt die Brand zudem in strategischer Hinsicht eine tragende Rolle. Wir freuen uns sehr, dass Richard Schott uns ab sofort in der Entwicklung der Distribution sowie beim weiterführenden Erfolg von adidas Sport und adidas Originals Eyewear unterstützt. Für unsere Kunden wird er ein starker, bestens vernetzter Partner sein».

Richard Schott verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Sportbranche, von Einzelhandel über Einkauf bis zum Vertrieb. In den letzten 23 Jahren war er bei arena tätig, zuletzt als Key Account Manager für Deutschland und Österreich. «Der spannende, stets nach Fortschritt strebende und nie stillstehende Sport- und Modemarkt hat mich seit jeher motiviert. Immer auf der Suche nach neuen Ideen und Lösungen, möchte ich mich in meiner neuen Position für die renommierte Marke adidas Eyewear und das traditionsreiche Unternehmen Marcolin noch einmal neu erfinden und herausfordern», so Richard Schott über seinen Wechsel zum italienischen Brillenspezialisten. Als adidas Sales Specialist D-A-CH übernimmt der 53-Jährige die Verantwortung für die strategische Entwicklung eines Sporthandelskonzepts, den Aufbau von Partnerschaften im Key Account sowie die Unterstützung des Aussendienst-Teams in den Regionen. «Adidas Eyewear soll die Sportbrille für all jene sein, die Fashion, Lifestyle, Technologie und höchsten Tragekomfort verbinden möchten», erklärt Schott abschliessend seine Vision für die Marke.

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im Mai

  • Geht es um das Thema Kurzsichtigkeit bei Kindern und Jugendlichen, sind sich Expert:innen einig: Sie haben die bestmöglich medizinische Augengesundheit verdient.
  • «Alle Kinder mit Myopie verdienen es, eine evidenzbasierte Behandlung für ein Leben mit besserem Sehen zu erhalten.»
  • Das beste Produkt zur Myopiekontrolle gibt es nicht. Produkte sind eher passend oder nicht passend, als gut oder schlecht.
  • Myopie-Management als Gesamtkonzept
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)