Business

LINDBERG lanciert neue Werbekampagne

06.11.2023

In einer Welt, die von Innovationen getrieben wird, ist LINDBERG ein Pionier, der die Brillenindustrie ständig weiterentwickelt. Der dänische Visionär hat sich nun auf eine transformative visuelle Reise begeben, die ein frisches, jugendliches Publikum anspricht und dabei seinen drei Grundpfeilern treu bleibt: Design, Innovation und Personalisierung. Im Mittelpunkt dieses Wandels steht der neue Slogan «Visionary By Design».

Der neue Slogan bringt die Essenz von LINDBERG auf den Punkt: Visionäres, innovatives Denken in Symbiose mit ausgeprägter Designbeherrschung. Die neue, ehrgeizige Kampagne zielt darauf ab, auf eine anspruchsvolle, zeitgemäße und differenzierte Art und Weise zu kommunizieren und ein nachhaltiges Markenstatement zu hinterlassen. Die Personalisierung steht bei dieser Kampagne im Mittelpunkt, wobei Pose, Bildgestaltung, Art Direction und Casting sorgfältig berücksichtigt wurden, um das Publikum authentisch anzusprechen. Der Schwerpunkt liegt auf der Darstellung unverfälschter menschlicher Emotionen durch intime Fotografie, die verschiedene Persönlichkeiten hervorhebt, die über Brillen hinausgehen und Individualität widerspiegeln.

Design

Das Design lenkt die Aufmerksamkeit auf die Details des Produkts und die Handwerkskunst, die durch die unverwechselbare Scharnierdarstellung zum Ausdruck kommt. Die ikonischen, schraubenlosen Scharniere sind ein Markenzeichen der visuellen Identität von LINDBERG. Durch einen künstlerischen Makroausschnitt dieser wiedererkennbaren Scharniere hebt LINDBERG ein Design-Detail hervor, das immer lauter spricht als jedes Logo. Die Kampagne hebt die Produktpräsentation auf elegante Weise hervor und unterstreicht den subtilen Luxus und die unverwechselbaren Designmerkmale.

Innovation

Innovation steht im Mittelpunkt des Ansatzes von LINDBERG, um sich in der Branche durch unverwechselbare Kampagnen. Das Layout und der Inhalt dieser Werbekampagne ist geprägt von fesselndem Schwarz-Weiß. Die Schwarz-Weiß-Bilder sind von künstlerischen Makroaufnahmen geprägt, betonen die Meisterschaft und Individualität von LINDBERG und laden den Konsumenten ein, Brillen als Ausdruck von Innovation und persönlichem Stil zu erleben.

Personalisierung

Dieses Projekt lädt die Menschen ein, sich mit LINDBERG auf eine Reise zu begeben, auf der Brillen Innovation und Individualität verkörpern. Sie erhalten eine Vorstellung davon, was Brillen sein können. LINDBERG stellt sich eine Zukunft vor, in der jeder Frame eine Geschichte erzählt und jedes Glas eine einzigartige Perspektive widerspiegelt und lädt alle ein, «Visionary By Design» zu sein, also die eigene Geschichte in einer klareren, schärferen und exquisit gestalteten Welt zu sehen.

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im April

  • Verkaufsgespräch: Emotionen im Verkauf
  • Einkaufsgruppen : Wer bietet was, für wen?
  • Binokularsehen: Binokulare Auffälligkeiten erkennen und korrigieren
  • SBAO-Fachberatung: Optometrie auf dem neusten Stand
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)