Kampagne von CooperVision®: innovaTORISCH!

Mit einer grossen Fachhandelskampagne rund um die torische Kontaktlinse startet CooperVision® in die Winterzeit. Ziel ist es, die Bedeutung torischer Linsen für den Kontaktlinsenmarkt hervorzuheben und die sich daraus ergebenden Potenziale zu erkennen und auszuschöpfen. Im Fokus der Aktion stehen gleich drei innovative Kontaktlinsen-Programme des Herstellers zur Korrektur astigmatischer Fehlsichtigkeiten: Biofinitiy® toric, MyDay® toric und Avaira Vitality® toric, alle drei entwickelt mit der innovativen Optimised Toric Lens Geometry™.

 

Wie wichtig eine optimale Versorgung bei astigmatischer Fehlsichtigkeit ist, belegt allein die Tatsache, dass fast zwei Drittel aller Drop-Outs auf einen unkorrigierten Astigmatismus von 0,75 dpt oder mehr auf einem Auge zurückzuführen sind bzw. auf das daraus resultierende schlechte Sehen und den Mangel an Komfort. Dabei ist der Korrekturbedarf hoch: 47 % der Brillenträger weisen einen klinisch signifikanten Astigmatismus an mindestens einem Auge auf. 36 % der potenziellen Kontaktlinsenträger benötigen eine Astigmatismus-Korrektur, jeder Dritte also ist ein Kandidat für torische Kontaktlinsen - eine Tatsache mit hohem Potenzial für den Fachhandel.

 

Schon jetzt wächst der Markt für torische Kontaktlinsen im Vergleich zu sphärischen Linsen überproportional und repräsentiert derzeit 30 Prozent des Gesamtmarktes. Mit über 37 Prozent Marktanteil ist CooperVision der bedeutendste Anbieter torischer Kontaktlinsen am Markt. Einen entscheidenden Grund hierfür sieht das Unternehmen in der von CooperVision entwickelten innovativen Optimised Toric Lens Geometry™, die dem Anpasser und dem Kontaktlinsenträger gleichermassen viele Vorteile bietet.

 

Linsen mit der Optimised Toric Lens Geometry™ übertreffen die Stabilität anderer torischer Kontaktlinsen und weisen dabei gleichzeitig die geringste Abweichung von der Sollachse auf. Dies belegt eine unabhängige klinische Studie. Durch ihr spezielles Design richten sie sich im Vergleich zu anderen Kontaktlinsen-Designs schneller auf dem Auge aus und verkürzen somit deutlich die Anpasszeiten – ein ganz wichtiger Aspekt für den Erfolg bei der Gewinnung und Bindung von Kontaktlinsenkunden. Weiche Übergänge an der natürlich benetzbaren Oberfläche minimieren die Bewegung der Kontaktlinse beim Lidschlag und bewirken einen besonders hohen Tragekomfort. Die grosse torisch-optische Zone gewährleistet klare Sehschärfe, das optimierte torische Prismenballastband minimiert die Rotation für eine bessere Sehstabilität. Sowohl Biofinity toric®, MyDay® toric als auch Avaira Vitality® toric sind Silikonhydrogel-Kontaktlinsen und sorgen durch ihre hohe Sauerstoffdurchlässigkeit für gesunde weisse Augen.

 

Mit diesen herausragenden Produkteigenschaften bietet CooperVision® dem optischen Fachhandel die besten Voraussetzungen für Kundenzufriedenheit und eine erfolgreiche Bindung von Neu- und Bestandskunden im Bereich der Astigmatismus- Korrektur. Die derzeitige Kampagne, die noch bis Januar 2019 läuft, unterstreicht diese Möglichkeiten und unterstützt die Augenoptiker mit besonderen Angeboten. Der Erfolg ist vorprogrammiert. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





ePaper Archiv

Multimedia Pool

Lieferantenverzeichnis
zum Lieferantenverzeichnis »
Stellenverzeichnis
zum Stellenverzeichnis »