Hand in Hand für den guten Zweck

09.10.2023

Jährlich findet im Herbst das Charity-Ereignis «Tribute to Bamby» statt, das sich gemeinsam mit namhaften Partnern aus Wirtschaft und Medien sowie engagierten Stars zur Aufgabe gemacht hat, Spenden für die «Tribute to Bamby»-Stiftung zu sammeln. Die Stiftung fördert deutschlandweit Projekte für notleidende Kinder und Jugendliche und macht auf Missstände sowie Themen aufmerksam, die in der Gesellschaft zu wenig Beachtung finden.

Silhouette ist langjähriger Partner von «Tribute to Bamby» und kreiert im 18. Jahr ein hochwertiges Brillentuch im Doppelreh-Design, welches über die Optiker für den guten Zweck vertrieben wird. 

Die mediale Aufmerksamkeit rund um das Charity-Ereignis «Tribute to Bamby» nutzen, das in diesem Jahr am 19. Oktober im JW Marriott Hotel Berlin stattfindet, und etwas Gutes für Kinder und Jugendliche tun, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen – eine erstklassige Idee! Das fand Silhouette bereits im Jahr 2005, als sich das Unternehmen erstmalig am Charity-Ereignis beteiligte. Seither entwickelt der österreichische Premiumbrillen-Hersteller jedes Jahr aufs Neue hochwertige Mikrofaser-Brillentücher für diesen Anlass. Die besondere Edition wird anschließend dank des beachtlichen Engagements von Silhouette-Partneroptikern vertrieben. Die Erlöse gehen zu 100 Prozent an die «Tribute to Bamby»-Stiftung, die damit zahlreiche Kinder- und Jugendhilfsprojekte unterstützt.

Das Doppelreh-Tuch, was zunächst lediglich als kleine gute Tat gedacht war, hat sich inzwischen als begehrtes Sammlerstück etabliert. Das kultige Brillentuch kann sich auch dieses Jahr sehen lassen: Die feinen farbigen Ringe, die die Rehe konturieren, überraschen nicht nur mit einem spannenden optischen Effekt, sie ziehen gleichzeitig Parallelen zu einer besonders erfolgreichen, neuen Technik rund um die farbige Akzentuierung randloser Kollektionen, die Silhouette in diesem Jahr präsentiert hat: dem «Color Groove».

Passend zum Tuch, welches der Endkunde zum Preis von 3.80 € erwerben kann, stellt Silhouette den Optikern eine Reihe an attraktiven POS-Artikeln zu Verfügung, um so noch mehr Aufmerksamkeit für Kinder und Jugendliche in Not zu generieren. Verfügbar sind die Pakete mit je 65 Brillentüchern, einem Präsenter, Poster und Thekenaufsteller.

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im April

  • Verkaufsgespräch: Emotionen im Verkauf
  • Einkaufsgruppen : Wer bietet was, für wen?
  • Binokularsehen: Binokulare Auffälligkeiten erkennen und korrigieren
  • SBAO-Fachberatung: Optometrie auf dem neusten Stand
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)